Programmanforderung

Ein Programm mit spannenden Themen, hochkarätigen Referenten und interaktiven Diskussionen erwartet Sie am 7. November in München. Lassen Sie sich inspirieren von Trends, innovativen Ideen, neue Herausforderungen und Raumszenarien, unter anderem mit folgenden Referenten:


Heiner Ehmer, Manager John Deere Forum, John Deere GmbH & Co KG, Mannheim

Stephan Nessl, Marketing, Winzer Krems - Sandgrube 13, Krems

Thomas Nölle, Geschäftsführer Bundesverband Gablonzer Industrie e.V., Kaufbeuren

Marina Schrepfer, Leiterin Just Welt, Just Schweiz AG, Walzenhausen

 Jan Miska, Abteilungsleiter Dr. Oetker Welt, Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Uwe Neuhold, Geschäftsführer, Verdandi Ausstellungsplanungs GmbH, Salzburg

Dipl.-Ing (FH) Silvia Schlecht, Inhaberin, Stella Szenografie, Grafenaschau

Julia Sparber-Ablinger, Head of Audioversum,  MED-EL Elektromedizinische Geräte, Innsbruck

Peter Seibt, Vorstandsmitglied, Bundesverband der Gablonzer Industrie e.V., Kaufbeuren

Seraphine Wilhelm, Geschäftsführerin, Rapunzel Naturkost GmbH, Legau

Silvana Palazzo-Hopfenzitz, Leitung Rapunzel Welt, Legau

Franz Tress, Geschäftsführer, albgut GmbH, Münsingen

Ute Kronberg,  Domaine de la Bouvaude, Orpheo Deutschland GmbH, Weimar

Am Deutschen Erlebniswelten Forum 2024 am 7. November in München stehen folgende Themen im Focus:

  • Die Erlebnis- und Markenwelt von John Deere.
  • Faszination „SANDGRUBE 13 wein.sinn“ - eine Wein-Erlebniswelt der besonderen Art.
  • Die Dr. Oetker Welt als Instrument des Kundenbindungs-Managements.
  • Eintauchen in die faszinierende Welt von Albgut - verschiedenste Herstellungsprozesse in den diversen. Produktionsabläufen erlebbar machen, Einblicke in unsere gläserenen Manufakturen - nachhaltiges Wirtschaften.
  •  „Lernen, anfassen, zuhören“ – im Audioversum dreht sich alles um sinnliche Wahrnehmung.
  • Die "Rapunzel Welt" - das neue Besucherzentrum mit großem Mehrwert für die ganze Region, Besucherführungen die Eindruck machen.
  • Die „10 Erlebniswelt-Gebote” - was Betreiber und Planer beachten sollten.
  • Erleben. Informieren. Einkaufen. Erlebnisausstellung - Storytelling. Tradition und Innovation.
  • Neue Besuchererlebnisse in Szene setzen - theatral, multimedial und mit Live-Experience.
  • "La Bouvaude" - Entre Vignes et Lumieres, ein immersives Abenteuer in einer magischen Welt.
  • Eintauchen in eine außergewöhnliche Erlebniswelt inmitten der Appenzeller Natur - Erlebnistour in die "Heimat des natürlichen Wohlbefindens".

Share by: